Feste & Feiern

Sportfest 2019

Das Sportfest fand wieder am ersten Wochenende im August auf unserem Sportplatz statt. Neben den altbewährten Turnieren der Alt-Herren und der Hobbymannschaften im Fussball fand als Premiere ein Funino-Turnier der G-Jugend mit toller Beteiligung statt. Leitung und Planung. Martin Maue.

Als weitere Neuerung gab es am Samstag Nachmittag ein Rasen-Volleyball-Turnier mit acht gemeldeten Teams. Es konnten Damen-, Herren- und Mixed-Teams antreten. Es gewann "Das Team, das mir persönlich am besten gefällt". Dieses Siegerteam konnte einen schönen Wanderpokal mit nach Hause nehmen. 2020 geht es in die nächste Runde um den Wanderpokal.

Fotos: Frank Dierks

Winterfest 2019

Winterfest des SV DJK Stapelfeld-Vahren mit großer Beteiligung

Am 26.01.2019 fand das traditionelle Winterfest des SV DJK Stapelfeld-Vahren mit einem Kohlessen statt.
Ort: Freizeitzentrum Vahren
Teilnehmer: Über 120 Vereinsmitglieder
Kohlkönig: Christopher Heck mit seiner Kohlkönigin Hanna Bahlmann löste den bisherigen Kohlkönig Josef Hellmann mit Frau Theresia (Vahren) ab. Eine gut polierte Kohlkette wurde durch den 1. Vorsitzenden des Vereins, Andreas Hemme, und den 2. Vorsitzende, Jürgen Fredeweß, überreicht.
Im Laufe des abends gab es verschiedene Vereins-Ehrungen, die von dem 1. Vorsitzenden, Andreas Hemme, überreicht wurden:
Jeweils eine Ehrennadel bekamen Kerstin Heitgerken und Ludger Stammermann für die langjährige ehrenamtliche Vereinsarbeit in verschiedenen Bereich.
Eine besondere Ehrung ging an die Damen der Gymnastikgruppe, die bereits seit 40 Jahren eine eigene Abteilung des SV DJK Stapelfeld-Vahren bilden. Ihnen wurde ein gerahmtes Gruppenfoto überreicht, dass im Vereinsheim aufgehängt wird.
Clemens Lüske erhielt einen besonderen Ehrenpreis für seine langjährige Tätigkeit im Verein, u.a. als Organisator der Faustballgruppe.
Sportler des Jahres wurde Werner Untiedt für seine Leistungen in der Radsportabteilung.

Winterfest 2018

Winterfest des SV DJK Stapelfeld-Vahren mit vielen Ehrungen

Am 27.01.2018 fand das traditionelle Winterfest des SV DJK Stapelfeld-Vahren mit einem Kohlessen statt.
Ort: Freizeitzentrum Vahren
Teilnehmer: Über 100 Vereinsmitglieder
Kohlkönig: Josef Hellmann mit seiner Frau Theresia Hellmann (Vahren) löste den bisherigen Kohlkönig Georg Bröring mit Frau Verena Bröring (Vahren) ab. Eine gut polierte Kohlkette wurde durch den 2. Vorsitzenden des Vereins, Jürgen Fredeweß, und den 3. Vorsitzende, Martin Lemmermöhle, überreicht.
Jeweils eine Ehrennadel bekamen Silvia Hemme-Pigge und Sylvia Fredeweß für die langjährige Vereinsarbeit im Bereich Organisation des Sportfestes und des Winterfestes, sowie weiterer ehrenamtlicher Tätigkeiten im Verein.
Eine weitere Ehrennadel erhielt Christian Heidgerken für seine ehemalige Arbeit im Vorstand, im Jugendbereich und weiterer Tätigkeiten seit vielen Jahren.
Eine Urkunde erhielt die Herren-Fussballmannschaft mit ihren Trainer Paul Klemme für den Meistertitel und Aufstieg in die 2. Kreisklasse in der Saison 2016/17.
Sportler des Jahres wurde Andreas Büscherhoff (Herren-Fussball) für seine Torerfolge in der Saison 16/17, die ein wichtiger Bestandteil des Meistertitels waren.

Sportfest 2017

Wir feierten 60 Jahre SV DJK Stapelfeld-Vahren!

Datum: 04./05.08.2017

Mit der Gondel am Härzschel-Kran bis in 50m Höhe...

Fotos und Video: Frank Dierks

Fotos: Gaby Westerkamp